(00352) 33 00 23 info@solartec.lu

Indach-Montage

Unsere Indachsysteme können sowohl bei Kleinanlagen als auch bei industriellen Grossanlagen zum Einsatz kommen.

Diese Systeme eignen sich nicht nur für Neubauten, sondern vor allem auch für bestehende Gebäude mit Schrägdach.
Die Ausführung einer Indach-Solaranlage ist handwerklich von höchtem Anspruch, das Ergebnis aber elegant und ansprechend.

Indachanlagen können überall dort installiert werden, wo beispielsweise ein Asbestdach saniert wird oder eine integrierte Solaranlage die Dachhaut einsparen kann.

Die optimale Luftzirkulation bzw. Hinterlüftung der Module optimiert die Funktion einer Solaranlage (Verlust durch Wärmeentwicklung). Hochwertige Solarmodule mit geschlossenem Rahmen müssen die Dichtigkeit der Gebäudehülle auch noch nach Jahrzehnten zuverlässigen garantieren.

Bei Indachanlagen auf landwirtschaftlichen Gebäuden ist die Belastung durch die hohen Konzentrationen von Ammoniak unbedingt zu beachten.
Damit das Ammoniak die Modulunterseite nicht angreift und die Module nicht unnötig verschmutzen, wird eine Ammoniak-sperre bzw. Schutzplane montiert (auch nachrüstbar).